Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Hamburg
Gepflegtes Zinshaus in Hamburg-Eimsbüttel

verkauft

Beschreibung

Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein klassisches Gründerzeit-Zinshaus mit 13 Wohnungen in sehr begehrter Lage von Hamburg-Eimsbüttel.

Ausstattung

Das Gebäude befindet sich in einem guten Erhaltungszustand, die vordere Fassade wurde ein-schließlich der Balkone vor einigen Jahren saniert. Die Rückfassade wurde ebenfalls einschließlich der Balkone bereits vor längerer Zeit saniert und mit einem Wärmedämm-Verbundsystem verse-hen. In den Vollgeschossen befinden sich jeweils 3 Wohnungen, im Erdgeschoss wurden zwei der Wohnungen zusammengelegt, im zu ca. 40 % ausgebautem Dachgeschoss befinden sich zwei wei-tere Wohnungen. Die Wohnungen sind gut geschnitten und verfügen in den Vollgeschossen über Balkone. Die Beheizung erfolgt größtenteils über E-Nachtspeicherheizungen, in drei der Wohnun-gen sind Gasöfen installiert.

Das Objekt ist denkmalgeschützt.

Lage

Das Objekt befindet sich in bester Wohnlage von Eimsbüttel.

Der Stadtteil Eimsbüttel im gleichnamigen Bezirk ist einer der beliebtesten Stadtteile Hamburgs. Rund 56.000 Menschen leben dort in prächtigen Gründerzeit- und Rotklinkerhäusern. Dabei zieht es vor allem Studenten, junge Menschen und Familien in das lebendige Viertel im westlichen Teil Hamburgs. Der Stadtteil gilt als bodenständig und behält wohl deshalb seinen besonderen Charme mit alteingesessenen Geschäften, einer durchmischten Bevölkerung mit hohem Akademi-keranteil und einem angenehmen, oft in Jahrzehnten gewachsenem Miteinander. Mit seinen zahl-reichen Parks und Grünflächen bietet Eimsbüttel einen hohen Erholungsfaktor.

Sonstiges

Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf: 177,8 kWh/(m²a)
Befeuerungsart:Erdgas / Strom
Baujahr 1911

Das Objekt ist denkmalgeschützt.

Nettomieteinnahmen p.a. ca.: EUR 98.467,--

Wir behalten uns vor, nur auf Anfragen zu reagieren, bei denen Vor- und Nachname mit kompletter Anschrift sowie einer Festnetztelefonnummer hinterlegt sind.

Das Angebot erfolgt freibleibend. Es wurde nach Angaben und Unterlagen des Verkäufers zusam-mengestellt, für die wir keine Gewähr übernehmen können; Flächenangaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten.

Ansprechpartner

Marie Dumke

Telefon: +49 40 5897000
Telefax: 040 589 700 20

marie.dumke@richardemaier.de

Kontakt aufnehmen

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf

Kaufpreis 3.250.000 €
Adresse 20253 Hamburg
Wohnfläche ca. 790 m²
Grundstücksfläche ca. 364 m²
Objekt-Nr. 523

Käuferprovision

6,25 % inkl. gesetzlicher MwSt.
Sämtliche mit dem Vertrag und seiner Durchführung verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Käufers.

Die vom Käufer an uns zu zahlende Courtage beträgt 6,25% des Kaufpreises inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Sie ist fällig u

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf
177,80 kWh/(m²*a)
Baujahr (Energieausweis)
1911
Gültig bis
01.04.2018

0200400+

Ausstattung

Alter Altbau
Baujahr 1911
Provisionspflichtig